Kategorien

Hilfe

Hier finden Sie Informationen und häufig gestellte Fragen.

Wie sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
DPD Paket Inland
Standardversand 1-3 Werktage
Vorkasse/Bankanweisung DPD 4,99 Euro (versandkostenfrei ab 79 Euro Warenwert)
per DHL-Paket / Packstation: 5,50 Euro
PayPal.de 5,60 Euro / DHL 5,90
DHL-Nachnahme 11,95 Euro (Nur Barzahlung beim Paket-Boten + Mindestbestellwert 30 Euro)
Auf Wunsch :
Zahlungen per Rechnung 6,50 Euro nur für Stammkunden/Öffentliche Einrichtungen/Vereine nach Absprache
Post-Warenbrief (Karton) bis 500gr A4
Vorkasse 3,30 Euro
PayPal.de 3,80 Euro
Kauf auf Rechnung: Nur für Öffentlich Einrichtungen Schulen, Kindergarten, Theater sowie Stammkunden nach Absprache.

Wie sind die Versandkosten ins Ausland?

Österreich per DPD/Post
Vorkasse (Bankanweisung)
bis 0,5kg 5,80 Euro
bis 0,5kg Paypal 7,50 Euro
DPD-Paket:
Vorkasse/Paypal: 10,99/12,90 Euro
ab 250 Euro Warenwert bei Vorkasse/Bankanweisung 7,90 Euro

Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark
per DPD 9,90 Euro Vorkasse/Paypal
Standardversand 2-4 Werktage
Kartonbrief bis 0,5kg 5,80 Euro

Schweiz, Liechtenstein Mindestbestellwert 29 Euro netto
Export netto exklusiv 19% MwSt.
Standardversand DHL: 2-6 Werktage
Zahlungsart Vorkasse (Bankanweisung)
-bis 0,5kg 9,90 Euro
DHL-Paket 16,90 Euro - ab 400 Euro netto nur 12,90 bei Bankanweisung
Zahlungen von einem Schweizer-Paypal-Konto: 19,90 immer zzgl. 4% vom netto Gesamtwert
Es fallen eventuelle Zollgebüren im Zielland an.
Bei Bestellungen in die Schweiz erhalten Sie eine Exportrechnung ohne die deutsche Mehrwertsteuer.

Kein Versand außerhalb der EU (ausser: Schweiz)
Versandkosten restliche EU: 19,90 Euro Vorkasse/Bank, PAYPAL-Zalhung 25,90

Sofern die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
Keine Versand ausserhalb der EU ohne vorherriger schriftlicher Absprache - Ausnahme: Schweiz und Lichtenstein

Zahlungsarten

Zahlungmethoden
- Vorkasse per Bankanweisung / Direktüberweisung/Echtzeitüberweisung
- Zahlung per Nachnahme (11,95 €)
- Zahlung per PayPal

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Wie lange ist Ihre Lieferzeit?

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-4 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-8 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten - WIDERRUFSFORMULAR

Sie möchten die Ware ganz oder teilweise zurücksenden, dann sind folgende Punkte zu beachten: Teilen Sie uns vorab Ihren Widerruf, wenn möglich über unserer Widerrufsformular mit. Bitte legen Sie der Rücksendung eine Kopie der Rechnung oder einen Ausdruck des ausgefüllten Widerrufsformular mit sowie eine gültige Bankbindung IBANN für die Erstattung bei. Dieses ist nicht notwendig, wenn die Zahlung über Paypal.de erfolgte. Bitte verwenden Sie möglichst nur die Originalverpackung. Wir empfehlen Ihnen den beleghaften Versand. Geben Sie die Sendung bei einem Paketdienst ihrer Wahl ab und behalten Sie den Einlieferungsbeleg. Unfrei verschickte Paket (Pakete die nicht frankiert sind) werden nicht angenommen und gehen zu Ihren Lasten an Sie zurück. .

zum Widerrufsformular

Ist eine Bestellung per Telefon möglich?

Ja, gerne nehmen wir Ihre Bestellung per Telefon unter der 06693/52 69 717 entgegen. Außerhalb unserer Bürozeiten (9-18 Uhr) und in der Mittagspause läuft unser Anrufbeantworter. Wir rufen garantiert zurück.

Was bedeutet Nachnahme?

Sie zahlen den Gesamtbetrag bei Ihrem DHL-Postboten in Bar bei der Auslieferung - keinen Kartenzahlung möglich. Der Versand per Nachnahme kostet 11,99 Euro. Mindestbestellwert: 30 Euro!
Sollten Sie Nachnahme wählen, wird die Ware erst nach Ihrer Antwort auf unsere Bestätigung auf den Postweg gebracht. Die Versandart Nachnahme wird NUR im Inland angeboten.
Hinweis der DHL: Saisonal ist nur Abholung und Zahlung in der DHL-Filiale möglich. Gesonderte Hinweise gehen Ihnen mit unsere Bestellbestätigung per Email zu.

Was bedeutet Vorkasse?

Sie überweisen, nach Erhalt unser Lieferzusage den in der Bestellbestätigung ausgewiesenen Gesamtbetrag auf unser Konto.

Ein Überweisung benötigt je nach Bank 1-2 Werktage außer Echtzeitüberweisung/Dirketüberweisung welche viele Bank heute anbieten.
Überweisungen aus dem Ausland benötigen1-3 Werktage. In eiligen Fällen z.B. Geschenk setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir versenden dann nach Prüfen des Überweisungsbeleg die Ware vor den Zahlungseingang.

Was bedeutet der Versand per Postkartonbrief?

Der Versand per Postkartonbrief/Warensendung ist nur für für kleine Teile bis 500gr, die in einen Umschlag DIN A4 passen und bis zu einem Warenwert von 20,00 Euro möglich. Der Umschlag ist gepolstert bzw. ein kleiner flacher Karton. Zahlungsbedingung bei Postkartonbrief ist Vorkasse oder PayPal.de.

Wie funktioniert die Zahlungsmethode PayPal.de?

Um mit PayPal bezahlen zu können, müssen Sie sich auf PayPal.de registrieren und ein verifiziertes Konto besitzen. Falls Sie PayPal noch nicht kennen, empfehlen wir Ihnen PayPal.de zu besuchen. Eine Überweisung mit PayPal ist für uns sofort sichtbar. Zahlungen von einem Schweizer-Paypal-Konto zzgl. 4,5% auf die netto Gesamtsumme.

Ab welchen Bestellwert fallen keine Versandkosten an?

Ab einem Warenwert von 79,00 Euro ist die Bestellung nur für die Zahlungsart Vorkasse = Bankanweisung im Inland versandkostenfrei. Abweichende Angaben bei Überlänge bzw. Sperrgut entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung.

Ist eine persönliche Abholung der Ware möglich?

Ja, bitte melden Sie sich aber Zwecks Terminabsprache vorher telefonisch oder per E-Mail an. Unser Lager für Abholer befindet sich in der Hauptstraße 5 in 34599 Neuental im Ot.l Zimmersrode (Hessen). Sie finden uns direkt am Ende/Anfang der A49. Selbstabholer erhalten einen Rabatt zwischen 3 und 10%. Der Selbstabholerrabatt ist nicht gültig bei gekennzeichneten Abholpreisen.

Sind alle Artikel handgearbeitet?

Bei unserem gesamten Angebot handelt es sich um 100% Handarbeit (ausser Bastelmaterial). Die Artikel werden zum größten Teil nach alten Mustern und Überlieferungen gefertigt.

Gibt es eine Großhandelspreisliste für Wiederverkäufer?

Bitte senden Sie uns ein E-Mail oder Fax mit Ihrer Firmenanschrift und Angaben zum Gewerbe. Sie erhalten dann die Zugangsdaten zu unserem Shop für Wiederverkäufer. Bitte senden Sie uns nicht im Anhang Ihrer E-Mail Ihren Gewerbeschein. Dies ist nicht nötig.

Ist eine Registrierung im Shop für den Einkauf notwendig?

Nein. Sie können bei uns ohne Registrierung bequem einkaufen. Eine Registrierung bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit Ihre Daten zu hinterlgen, um bei weiteren Einkäufen diese nicht immer erneut eintippen zu müssen. (Diese Funktion ist z.Zt. aus rechtlichen Gründen deaktiviert)

Haben Sie Geschenkservice für eilige Bestellungen?

In eiligen Fällen z.B. Geschenk setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir versenden dann, nach Prüfen des Überweisungsbeleg die Ware vor dem eigentlichen Zahlungseingang ab. Kontaktieren Sie uns am besten per Telefon.